News

Entführt in 1001 Nacht

Das Seniorenhaus wurde zum Ort für orientalische Erlebnisse: Beim Sommerfest tauchten alle gemeinsam ein in eine märchenhafte Welt voller zauberhafter Geschichten.

Es war das erste Sommerfest seit Corona ohne Beschränkungen. Und es war ein voller Erfolg für Klein und Groß. Auch das Wetter meinte es gut an diesem Freitag, den 30.06.2023.

Dabei drehte sich alles um das Motto „1001 Nacht“. Große Teile der Dekoration haben die Bewohnerinnen und Bewohner aufwändig selbst gebastelt. Das Ambiente auf dem Gelände, in den Zelten und an den Tischen stimmte also auf den Punkt!

Für viele „Ahs“ und „Ohs“ sorgte Frederik Schenk (https://schenkspass.eu/). Das gelang mit seinen Showeinlagen: Nagelbett, Jonglage, Feuerspucken, Luftballontiere – alles war dabei. Ähnlich atemberaubend ging es weiter mit der Bauchtanzgruppe um Irene Gerstner.

Tanzen war dann auch das Stichwort für den Höhepunkt: der Sitztanz, einstudiert von den Seniorinnen und Senioren. Zu dem Lied „Mein Teppich, der kann fliegen“ flogen Arme, schwangen Hüften und kreisten Schultern.

Das Fest endete mit einem gemeinsamen Essen, bei dem noch einmal orientalische Köstlichkeiten serviert wurden. Wir sind gespannt, in welche Märchenwelten wir als nächstes entführt werden!

Feste sind das Salz in der Suppe des Alltags. Das Sommerfest ist nur eines von vielen Events im Seniorenhaus im Vorbachtal. Schmökern Sie doch noch ein wenig in unserem News-Bereich und entdecken Sie weitere Highlights rund um unsere Einrichtung.

 

Zum News-Bereich

Zurück